Schneller Aufstieg ins Wunderland
Vor drei Jahren haben sich Tatjana Dold und Jörg Wipfler Mountainbikes gekauft, jetzt zählen sie auf der Marathondistanz zur Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wir treffen uns im Märchencafé in Simonswald", sagt Tatjana Dold. Der Ort ist gut gewählt, denn ihre sportliche Entwicklung weist märchenhafte Züge auf. Auch die ihres Freundes Jörg Wipfler. Vor drei Jahren habe sie sich Mountainbikes gekauft, "weil wir sportlich etwas zusammen machen wollten", sagt Wipfler. Mittlerweile fahren sie bei MTB-Marathonrennen regelmäßig unter die Ersten. Tatjana Dold absolvierte 2005 bisher sechs Wettkämpfe und stand fünfmal auf dem Treppchen.
Viereinhalb Stunden Grundlagenausdauer standen an diesem Tag auf dem Trainingsplan. Weil draußen Schmuddelwetter ist, sind sie am Morgen dreieinhalb Stunden auf der Rolle gefahren und waren eine Stunde joggen. Sie haben neuerdings einen Trainer, "weil wir den nächsten Schritt machen wollten", sagt Wipfler. Der ...