Account/Login

Schnelle Lösungen sind nicht in Sicht

  • Fr, 26. August 2005
    Wittnau

     

Matthias Berninger, Staatssekretär im Bundesministerium für Landwirtschaft, sprach am Mittwoch mit Landwirten in Schallstadt.

SCHALLSTADT. Schnelle Lösungen wird es keine geben, stellte Matthias Berninger, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, im Gespräch mit Landwirten am Mittwoch in Schallstadt klar. Die Rede ist von den Beiträgen, die Landwirte seit dem 1. Juli für Saisonarbeitskräfte aus Polen an die polnische Sozialversicherung bezahlen müssen, sollten diese in ihrem Heimatland einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen.

Matthias Berninger war nach Südbaden gekommen, um die Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae (Bündnis90/Grüne) im Wahlkampf zu unterstützen. Frank Küchlin und Bernd Trautwein und mit ihnen Tausende von Landwirten und Winzern in der Region und wohl auch bundesweit brauchen jedoch eine schnelle Lösung. Die Weinlese steht vor der Tür. Die beiden Winzer werden wie im vergangenen Jahr ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel