Schnelle Hilfe in der Not

Die Freiburger Notfallmedizin ist landesweit spitze / Zentrum beim Josefshaus mit 6000 Einsätzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn in Freiburg der Notarzt kommt und einen Menschen wiederzubeleben versucht, stehen die Chancen vergleichsweise gut: 59 Prozent der Reanimationen hier sind erfolgreich, der landesweite Durchschnitt liegt bei 24 Prozent. Das ist nur ein Beispiel aus der zentralen Auswertung der Notarzteinsätze in Baden-Württemberg, die von der Landesärztekammer veröffentlicht worden ist und belegt: Die Freiburger Notfallmedizin ist spitze.

Jährlich fahren die 27 Notärzte – darunter fünf Frauen – und rund 30 Rettungsassistenten des Kompetenzzentrums Notfallmedizin (Kono) am St. Josefskrankenhaus mehr als 6000 Einsätze. In 96 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Koberne

Weitere Artikel