Schnelle Entscheidung
In Rickenbach deutet vieles auf die Abschaffung der unechten Teilortswahl hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Unechte Teilortswahl oder nicht? Die Frage wird im Rickenbacher Gemeinderat in der Juli-Sitzung entschieden. Damit geht in Rickenbach die Entscheidungsfindung deutlich schneller über die Bühne als etwa in Herrischried oder Görwihl. Dafür fielen aber auch die Informationen für die Räte durch die Verwaltung deutlich knapper aus – und für eine Abfrage der Bürgermeinung bleibt keine Zeit mehr.
Gerade mal fünf Zeilen lang waren die Informationen zur unechten Teilortswahl in der Tagesordnung zur Rickenbacher Gemeinderatssitzung am Dienstag. Weitere zehn Zeilen sind der Größe des Gremiums gewidmet, wenn es mit oder ohne unechte Teilortswahl gebildet wird. Zu wenig Input, ...