Schnell und schlagkräftig gehandelt
Feuerwehr Biederbach übte am Holzerseppenhof / Technische Ausstattung bewährt sich / Personenrettung mit DRK Prechtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Über reichlich Interesse durfte sich die Freiwillige Feuerwehr bei ihrer diesjährigen Hauptübung freuen. Sonniges Wetter zog viele Familien mit Kindern an die Sonnhalde, wo die Wehr am Samstagnachmittag den Ernstfall probte. Ort des Geschehens war der Holzerseppenhof von Stefan und Nicole Dufner oberhalb der L 101. Auf dem großflächigen Hofareal in Hanglage überzeugten die 35 Wehrleute durch eine gut organisierte, schnelle Brandbekämpfung.
Als Szenario wurde ein Schwelbrand in der Brennerei im Nebengebäude angenommen, der sich durch die Holzbalkendecke schon in das Fahrzeuglager darüber ausgebreitet hatte. Ein daran angefügter Hackschnitzelbunker verschärfte noch die Gefahrenlage. Für das sich unmittelbar anschließende Hauptgebäude des Hofes ...