Formel 1 in China
Schnell, schneller, Rosberg
Dritter Sieg für den deutschen Formel-1-Fahrer in dieser Saison / Sebastian Vettel wird Zweiter, kollidiert aber mit Kimi Räikkönen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHANGHAI (sid). Nico Rosberg bleibt in dieser Saison in der Formel 1 ungeschlagen. Der Mercedes-Pilot triumphierte auch beim Großen Preis in China und feierte seinen dritten Sieg im dritten Saisonrennen. Polesetter Rosberg zeigte nur beim Start einen kurzen Wackler, dominierte dann in Schanghai aber und ließ Ferrari-Star Sebastian Vettel auf Platz zwei keine Chance. "Riesendank und großes Lob an euch alle", funkte Rosberg nach der Zieldurchfahrt an die Box.
Hinterher widmete Rosberg seinen Triumph, den "Frauen, die in meinem Leben wichtig sind: meiner Mutter, meiner Frau Vivian und meiner Tochter Alaia. Ich freue mich schon, Euch bald wieder zu sehen."Dritter wurde Red-Bull-Fahrer Daniil Kwjat, der Vettel am Start aggressiv ...