Schnee, Wind und Kälte im Erzgebirge
Paul-Bono Böhme belegt bei den Biathlonrennen um den Deutschen Schülercup in Oberwiesenthal zweimal den dritten Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Minus zehn Grad, Wind und Schnee waren die äußeren Zutaten bei der dritten Wettkampfserie um den Deutschen Schülercup (DSC) in Oberwiesenthal. Im Erzgebirge wurden ein Einzelwettkampf, ein Technik-Sprint und Staffelwettbwerbe ausgetragen. Den einzigen Sieg für den Skiverband Schwarzwald erkämpfte Franziska Schöttler (SC Todtnau) im Einzelrennen der Schülerinnen 15. Paul-Bono Böhme (WSG Feldberg) erzielte mit zwei dritten Plätzen seine besten DSC-Ergebnisse in diesem Winter. Mit Robin Wunderle (SC Todtnau) und Frederik Kalb (WSV Schömberg) wurde Böhme im Staffelrennen der Schüler 14/15 deutscher Vizemeister.
Paul-Bono Böhme zeigte trotz schwieriger Bedingungen stabile Leistungen. Im Einzelrennen über 7,9 Kilometer traf der Schüler aus Altglashütten nur zwei der 20 Scheiben nicht, kassierte dafür einen Zeitzuschlag ...