Schnee verzweifelt gesucht

BZ-Plus Nicht nur im Schwarzwald, auch in den Alpen bleiben Kälte und Schnee aus. Orte wie Garmisch-Partenkirchen bemühen sich um Alternativen für den Winterurlaub.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tolles Panorama, aber Schnee gibt es n...erzeit besser wandern als Ski fahren.   | Foto: Angelika Warmuth (dpa)
Tolles Panorama, aber Schnee gibt es nur ganz oben: Rund um Garmisch-Partenkirchen lässt sich’s derzeit besser wandern als Ski fahren. Foto: Angelika Warmuth (dpa)
Das Brauneck ist der Ski-Hausberg der Münchner. In einer guten Stunde ist man von der Bayern-Metropole an dem Berg bei Lenggries, Lift und Skipisten stehen bereit. In diesem Winter allerdings ist es anders. Unten ist es braun bis grün, Schnee liegt keiner. Oben ist es zwar weiß, doch bei einer Schneehöhe von nur zehn Zentimetern kann man nicht fahren. Alle 21 Pisten sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Jehle, Hotelier Daniel Schimmer, Hubert Aiwanger

Weitere Artikel