SCHMÖKERECKE
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Olaf Pigorsch: "Lea & Philipp im Freiburger Bächle – auf den Spuren von Großvater Bernhard" (Rombach Verlag, 28 Seiten mit Illustrationen, ab vier Jahren, 12,80 Euro)
Die beiden Fischkinder Lea und Philipp leben in einem Teich in der Nähe von Freiburg. Wenn die Geschwister ganz hoch aus dem Wasser springen, können sie in der Ferne den großen Münsterturm sehen. Manchmal erzählt ihnen Opa Bernhard, was es in Freiburg noch so gibt. Er hat die Stadt vor vielen Jahren kennen gelernt. Heute ist er zu alt für den Sprung vom Teich in den großen Bach, der in die Freiburger Bächle führt. Lea und Philipp sind jung – und neugierig. Plitschplatsch springen sie in den Bach und schwimmen los. Einen Tag haben sie Zeit, um Freiburg zu entdecken. Ob sie auch den Weg zurück finden werden?
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ