Schmitt gewinnt den Skiflug-Weltcup
Revanche an Adam Malysz für die Niederlage im Gesamtweltcup / Windkapriolen beim letzten Fliegen in Planica.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PLANICA (dpa). Martin Schmitt hat sich für seine Niederlage im Gesamt-Weltcup gegen den neuen Schanzenkönig Adam Malysz mit dem Triumph im Skiflug-Weltcup revanchiert. Der Schwarzwälder fügte am Ende einer turbulenten Saison seiner Karriere einen weiteren Erfolg hinzu und siegte am Sonntag beim Skifliegen im slowenischen Planica. 218 Meter und 217,6 Punkte reichten dem vierfachen Weltmeister, da der Wettbewerb wegen wechselnder Windbedingungen abgebrochen und nur der erste Durchgang gewertet wurde.
"Dieser kleine Weltcup ist für mich unheimlich wichtig. Er zeigt mir, dass ich insgesamt eine sehr gute Saison hatte, die den Vergleich mit den anderen standhält", jubelte Schmitt, ...