Schmidt: Ohne Eile aufs Brennet-Areal
Der einzige in der Innenstadt verbliebene Lebensmittel-Vollsortimenter ist mit der Entwicklung auf der Lohgerbe zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Kein Geschäftswechsel in Bad Säckingen hatte in den vergangenen Jahren für so viel Gesprächsstoff gesorgt, keiner sonst schaffte es, monatelang zum Politikum zu werden. Knapp acht Monate ist es nun her, dass Migros der Stadt den Rücken zugekehrt hat und der Schmidts-Markt vom Obergeschoss des Woolworth-Gebäudes im Rheintalzentrum in die freigewordenen Räume auf der Lohgerbe zog. "Das war die richtige Entscheidung", zieht Michael Schmidt, Geschäftsführer der Schmidts-Märkte, nun eine positive Zwischenbilanz.
Zum Politikum wurde der Wechsel, weil zwischenzeitlich die akute Gefahr bestand, dass sich mit Migros und Schmidt gleich beide Lebensmittel-Vollsortimenter aus der Altstadt verabschieden. Dies musste verhindert werden, um ein Ausbluten der Innenstadt zu vermeiden. Das Ergebnis ist bekannt: Nach zähem Ringen ebnete ...