Schmid: An die Autobahn
SPD-Landesvorsitzender fordert in Herbolzheim auch die Abschaffung des Schienenbonus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Spitzenkandidat und Vorsitzende der Landes-SPD hat sich bei der Bahnplanung zum Ausbau der Rheintalstrecke für die Autobahnparallele ausgesprochen. "Wichtig ist, dass es eine menschenfreundliche Trasse gibt", sagte Nils Schmid am Montag in Herbolzheim. "Die Planungen sind eine Weichenstellung fürs Rheintal. Man sollte vorausschauend handeln", sagte er. Rund 30 Bürger waren bei nasskaltem Wetter zum Vor-Ort-Termin an der Unterführung zwischen Maria-Sand-Straße und Kanaustraße erschienen.
Viele Wortbeiträge standen unter dem Eindruck des "Internationalen Bahnlärm-Kongresses" – der hatte am Wochenende im rheinland-pfälzischen Boppard stattgefunden. Mit dabei waren auch Vertreter aus der Region. Die zeigten sich ...