Schmerzhafter Weg mit Perspektive
FC Neustadt verliert das Nachholspiel beim FC Emmendingen / Spielertrainer Amann: Wir sind kein Kanonenfutter mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. FC Emmendingen - FC Neustadt 2:0 (0:0). Reich an Pein war die Hinrunde für die Neustädter Fußballer. Schmerzvoll war nach der Niederlage in Emmendingen auch der Gang von Jochen Amann. Neustadts Spielertrainer humpelte, hatte deswegen die 90 Minuten nicht auf dem Feld, sondern daneben verbracht. Ein Bluterguss hatte sich nach einem Schlag in Laufenburg und im Training in seinem Oberschenkel ausgebreitet. Amann sprach: "Mich stimmt positiv, dass wir kein Kanonenfutter mehr sind."
Zur Kapitulation taugt Amann nicht: "Ich bin nicht der Typ, der den Kopf in den Sand steckt." Sein Blick ist standhaft, sein Gang zwar humpelnd, aber aufrecht. Die vielen Niederlagen haben ihn nicht verbogen. Dass Außenstehende, die nur auf die Tabelle blicken und den FC Neustadt als Vorletzten ...