Schluss für die Gewerbeakademie
Donaueschinger Haus des Handwerks schließt Mitte nächsten Jahres / Vage Hoffnung auf eine Rückkehr bis 2007.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Von Mitte 2005 an ist Donaueschingen nicht mehr überregionaler Standort für die Ausbildung in Handwerksberufen. Diesen konkreten Zeitplan gibt es jetzt für die Schließung der Gewerbeakademie im Haus des Handwerks an der Schulstraße. Trotzdem bleibt eine vage Hoffnung auf Rückkehr: Bis zum Jahr 2007 behält die Handwerkskammer ihre Bebauungsoption für ein Gelände nahe dem Fürstenberg-Gymnasium.
Die Aufgabe des Standorts Donaueschingen für die Gewerbeakademie bedeutet für viele ausbildende Handwerksbetriebe im Landkreis und darüber hinaus den jähen Abschied von hoffnungsvollen Zukunftsblicken. Dort, verkehrsgünstig gelegen im Gebiet der Handwerkskammer, sollte eigentlich ein ...