Die Ära Paul Mahler geht zu Ende
Kommandant der Feuerwehr Faulenfürst wird von Benjamin Kraut abgelöst / Suche nach neuen Mitgliedern verstärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE-FAULENFÜRST (rys). Nach mehr als einem Vierteljahrhundert steht die Feuerwehr Faulenfürst unter neuem Kommando. Nach 26 Jahren gab Paul Mahler in der Hauptversammlung das Kommando ab. Für seine Verdienste bekam er das Ehrenkreuz in Bronze vom Deutschen Feuerwehrverband verliehen. Mahler ist erst der zweite Feuerwehrmann im Hochschwarzwald, der diese Auszeichnung erhält. Zum neuen Kommandanten wählten die Aktiven Benjamin Kraut. Somit ist der Fortbestand der Feuerwehr Faulenfürst, die jetzt auch einen Beamten in ihren Reihen hat, gesichert.
Letztmals als Feuerwehrkommandant eröffnete Paul Mahler am Freitag im "Rössle" die Versammlung, zu der viele langjährige Weggefährten und die Führungen aller Abteilungsfeuerwehren gekommen waren. Mahler stellte die Feuerwehr Faulenfürst vor. Sie besteht aus 14 Aktiven, davon zwei Gruppenführern, vier Atemschutzträgern und zwei ...