Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023

Schlimme Fake News

Von Ina Bornkamp, Klasse 4a, Karl-Tschamber-Schule (Weil am Rhein)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Vor ungefähr 100 Jahren schrieb ein Journalist über Einhörner. Er erzählte, dass sie ein Wunder seien und dass jeder, der eines sieht, nie wieder Pech im Leben hat. Die ganzen Menschen, die Zeitung lasen, glaubten es. Die Wissenschaftler hatten noch nicht herausgefunden, ob es Einhörner gibt, und hatten keine Lust, sich zu verstecken, um sie zu suchen. Dann gingen viele Menschen in die Wälder. Auch viele Kinder gingen los, weil ihre Eltern davon erzählt hatten. Viele verliefen sich und kamen nicht zurück. Der Journalist hatte schnell bemerkt, dass er Mist gebaut hat. Viele Jahre danach wurde festgestellt, dass Einhörner Fake News sind.
Schlagworte: Ina Bornkamp

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel