EU-weite Vergabe

Schliengener Kindergarten-Bau verzögert sich

BZ-Plus Der Bau des neuen Schliengener Kindergartens wird teurer, weil die Vergabe aufwendiger wird. Grund ist die Größe des Projekts mit einem Volumen von 4,5 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo genau der neue Schliengener Kinderg...unten) soll möglichst geschont werden.  | Foto: Matthias Weniger
Wo genau der neue Schliengener Kindergarten gebaut wird, steht noch nicht fest. Das Areal der Bogenschützen (unten) soll möglichst geschont werden. Foto: Matthias Weniger
Der Bau des sechsgruppigen Kindergartens im Schliengener Kernort verzögert sich und wird zudem zumindest ein wenig teurer. Grund: Weil der Bau auf 4,5 Millionen Euro geschätzt wird, steigt auch das vorgegebene Architektenhonorar. So springt es über eine Schwelle, von der an eine EU-weite Ausschreibung der Planung notwendig ist. Und weil diese Ausschreibung die Verwaltung einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jana Schirmer, Timo Hemmer, Bodo Zimmermann

Weitere Artikel