DRK
Schliengen ist eine Hochburg der Blutspender
Weil Blutkonserven knapp sind, hat der Blutspendedienst beim DRK-Ortsverein um einen Extratermin gebeten / 24. Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Der Ortsverein Schliengen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat eine besondere Anfrage vom Blutspendedienst erhalten: Aufgrund der Knappheit von Blutkonserven wurde der Verein gebeten, doch einen Sonderblutspendetermin zu organisieren. Der Grund: In Schliengen kommen immer sehr viele Spender, deshalb verspricht sich der Blutspendedienst hier auch bei einem Extratermin noch Zuspruch. So findet der Blutspendetermin außer der Reihe am 24. Februar in Schliengen im Bürger- und Gästehaus statt.
Es ist noch keine acht Wochen her, als in Schliengen kurz nach Weihnachten der dritte Spendetermin für das Jahr 2015 anstand. Dass jetzt so schnell noch ein Sondertermin zum Blutspenden angesetzt wurde, kommt für Helga Senft, die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, ...