Schliengen hat eine gesunde Basis
HAUSHALT 2009: Die Sprecher der vier Fraktionen des Gemeinderates würdigen Etat und Schulentwicklung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. "Der Haushalt 2009 bereitet uns keine Sorgen." Das stellte der FDP-Fraktionssprecher im Gemeinderat, Werner Metzger, anlässlich der Verabschiedung des 14,6 Millionen Euro schweren Etats fest. Sein CDU-Kollege Christian Renkert empfahl gleichwohl, gewappnet zu sein für die anstehenden Konjunkturprogramme, denn als Flächengemeinde mit hohem Infrastruktur-Aufwand sei Schliengen nach wie vor auf Zuschüsse angewiesen. "Der Haushalt ist gut und birgt viele Möglichkeiten nachhaltiger Entwicklung", befand Heidi Schwarz-Schindler (Grüne).
Der Gemeinde Schliengen liege bereits die Baugenehmigung für das 1,7-Millionen-Euro-Projekt "Kindertagesstätte" vor; sie warte jetzt nur noch auf die Zuschüsse, verdeutlichte ...