Schlichte Schönheit und gefälliges Ebenmaß
Die Innenrenovierung der Neuenburger Liebfrauenkirche ist abgeschlossen, die Außenrenovierung läuft auf vollen Touren / Gesamtkosten von 715 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (bm). Seit März rufen in Neuenburg keine Glocken mehr zum Gottesdienst in der Liebfrauenkirche. Der Grund: Im Zuge der Außenrenovierung wird derzeit auch der mächtige Glockenstuhl im Turm der katholischen Pfarrkirche instand gesetzt. Pfarrer Peter Schulz rechnet mit einem Abschluss aller Renovierungsarbeiten im frühen Herbst.
Seit März ist das Gotteshaus eingerüstet. Das Dach ist bereits saniert. Es wurde umgedeckt und, wo nötig, durch neue Ziegel ergänzt. Die Isolierung, die schon bei der letzten Renovierung 1978 vorgenommen wurde, ist noch intakt, wie Pfarrer Schulz in einem Gespräch mit der Badischen ...