Schleichwerbung und Fake-Follower – warum Influencer um ihre Authentizität bangen müssen
Influencer sind beliebt und verdienen damit ihr Geld. Doch Schleichwerbung und Fake-Follower rücken die meist jungen Menschen zunehmend in ein schlechtes Licht. Wie authentisch ist Influencer-Marketing und findet es in Freiburg statt?
Do, 25. Jan 2018, 18:10 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Yannik Schulz ist Travel-Blogger und Instagram-Influencer – ihm folgen 30.000 Personen. In ganz Deutschland posten oder bloggen Menschen wie Yannik über Marken – und viele verdienen damit Geld. Der Influencer-Markt boomt.
Einige Influencer tricksen mit Followerzahlen
Es gibt aber auch Kritik – Influencer würden Schleichwerbung ...