Kreisliga Schwarzwald
Schlammschlacht auf hohem Niveau
Massive Regenfälle setzen den Fußballern zu, doch das hält die Saiger Elf nicht davon ab, zu einem Kantersieg zu schwimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (jb). Der Winter lässt nach dem heftigen Auftritt vor zwei Wochen auf sich warten. Die Luft im Schwarzwald ist lau, Frost nicht in Sicht. Und doch ist das Wetter in diesen Tagen auf den Fußballplätzen der Region Thema Nummer eins. Dicke Wolkenpakete, aus denen Regen wie aus Kübeln stürzte, zogen am Wochenende über die Spielfelder, verwandelten sonst knochentrockene Hartplätze in Seenplatten und sattes Grün in Sumpf. In der Bezirksliga mussten zwei Partien wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden. Fein raus waren nur die Teams, die auf Kunstrasen spielen dürfen. Das künstliche Grün hält jedem Guss stand.
Eine Schlammschlacht auf hohemNiveau gab es in der Kreisliga A II. Vor einer Woche waren die Saiger Fußballer (damals ebenfalls im Dauerregen) auf der heimischen roten Erde gegen den FC Bräunlingen mit 2:5 untergegangen. Doch am vergangenen Sonntag war die Elf ...