Bötzingen
Schlagzeuger Matthias Briem ist neues Mitglied im Bundesjugendorchester
Der Zwölftklässler Matthias Briem aus Bötzingen ist begeisterter Schlagzeuger und nun neues Mitglied im Bundesjugendorchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Matthias Briem hat den Rhythmus im Blut. Denn der Zwölftklässler aus Bötzingen spielt Schlagzeug, und das ziemlich erfolgreich. Nach zahlreichen Erfolgen bei Jugend musiziert und einem Soloauftritt auf dem ZMF wurde der 17-Jährige nun ins Bundesjugendorchester aufgenommen - und macht nebenbei auch noch Abitur. Dabei unterstützt ihn seine Schwester Anja und beweist außerdem, dass die Musikalität in der Familie zu liegen scheint.
Zum Schlagzeug kam Matthias Briem mit etwa fünfeinhalb Jahren, wie er erzählt. "Ich war beim Tag der offenen Tür der Musikschule, und da hat mir das Schlagzeug irgendwie gut gefallen". Doch das reichte ihm nicht: In der zweiten Klasse lernte er noch Saxophon dazu. ...