Schlag mit Schneezieler
Vor dem Amtsgericht in St. Blasien wurde eine gefährliche Körperverletzung in Bernau verhandelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN/BERNAU. Man schlägt sich, man verträgt sich, man schlägt sich? Zwei Männern ging es jedenfalls so, die sich bei einem Guggemusik-Treffen Ende 2005 in Bernau kennenlernten: Zunächst in ein kleines Handgemenge verstrickt, wurde ein "Versöhnungsschluck" an der Bar getrunken. Allerdings hielt die Versöhnung bei einem 34-Jährigen aus der Schweiz nicht lange: Beim Hinausgehen gab er seinem Kontrahenten dann doch noch einen Schlag mit einem Schneezieler mit – und wurde nun vom Amtsgericht St. Blasien wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.
Bei beiden war "ziemlich viel" Alkohol im Spiel, in jenem Spätherbst 2005 im Kurhaus in Bernau. Definierte der Angeklagte "ziemlich" mit "Bier, fünf Wodka und ungefähr drei Whisky", fasste sich sein damals verletzt auf der Strecke gebliebener ...