Schlag für Schlag zum Studium
Henry Heizmann hat Aufnahmeprüfung für Musikhochschule Freiburg bestanden / Rüstzeug bekam er bei der Jugendmusikschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Henry Heizmann aus Friedenweiler wusste schon als Kind, dass Schlagwerk sein Instrument ist. Oder besser gesagt: seine Instrumente. Denn Schlagwerk spielen ist sehr viel mehr als trommeln. Diese Vielfalt hat den 20-Jährigen fasziniert und den Wunsch in ihm reifen lassen, die Musik zum Beruf machen zu wollen. Mit Hilfe der Jugendmusikschule (JMS) Hochschwarzwald hat er diesen Weg konsequent verfolgt – und jetzt die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Freiburg bestanden und einen Studienplatz bekommen.
Im Musikverein Friedenweiler-Rudenberg startete Henry Heizmann als Neunjähriger seine Hochschwarzwälder Musikkarriere. "Zugegeben: Wir haben damals viel Marsch und Polka gespielt, das ist für Schlagzeuger nicht ganz so aufregend", sagt er. Nächste ...