Schlafmützen geht es ans Portemonnaie
DFBnet die weltweit größte Fußball-Datenbank / Happige Strafen für versäumte Ergebnismeldungen der Juniorenspiele angekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Dem neuen Zeitalter begegnet Petra Knoll mit der Gelassenheit einer unerschrockenen Fußballtrainerin. "Ich mach’ das erst mal selbst", antwortet die Jugendleiterin des SV Herten auf die Frage, wer denn vom Wochenende an die Heimspielresultate der Hertener Nachwuchsmannschaften an das Internetportal DFBnet übermittelt. Mit Beginn der neuen Saison sind die Vereine im Bezirk Hochrhein verpflichtet, auch für ihre Jugendmannschaften die Ergebnisse aktuell per Telefon oder Internet zu melden.
Der organisatorische Aufwand ist für Knoll am Samstag überschaubar. Nach den C- spielen nur noch die D-Junioren des SV Herten in der Kleinfeldstaffel III auf eigenem Platz. Und da die Partie nach 17.30 Uhr endet, hat Knoll bis 45 Minuten nach Spielschluss Zeit, um mit 42 Tastendrücken auf dem Klubtelefon das ...