Schlafmangel als Unfallursache

Bei Anschlussstelle Teningen ungebremst in Autobahnstau gerast / Kurierfahrer zu einjähriger Bewährungsstrafe verurteilt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Nahezu ungebremst raste am 28. Juli 2000 ein Kleinlaster in einen Stau auf der A 5 bei der Ausfahrt Teningen. Drei Menschen wurden schwer verletzt, eine Frau liegt bis heute in einem komaähnlichen Zustand. Das Amtsgericht Staufen verurteilte den Unfallverursacher, einen 26-jährigen Kurierfahrer aus dem Raum Emmendingen, jetzt zu einer einjährigen Bewährungsstrafe und einer Geldauflage von 4000 Mark.

Es war Ferienzeit und auf der A 5 herrschte in Richtung Süden lebhafter Verkehr. Gegen 10.35 Uhr verdichtete er sich bei Teningen zu einem Stau. Ein 26-jähriger Kurierfahrer, auf der Überholspur unterwegs, bemerkte den Stau nicht. Als er zu bremsen begann, war sein Wagen noch 110 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel