Schlaflos in Salamanca

Kulturerbe der Welt, Kulturhauptstadt Europas: Die ehrwürdige spanische Universitätsstadt altert nicht Von Claudia Diemar (Text und Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
A lle Wege durch Salamanca enden auf der Plaza Mayor, dem ebenso großzügig wie prachtvoll angelegten öffentlichen Salon der Stadt. Das trapezförmige Barockensemble ist ganz aus goldgelbem Sandstein gefügt. Unter den Arkaden haben sich kleine Läden und Cafés eingerichtet, deren Stuhlreihen bis weit in den Platz hinein in geordneter Formation aufgestellt sind. Über den Arkaden prangen an allen vier Seiten kunstvoll aus dem Stein gehauene und bemalte Medaillons. Sie zeigen Dichter, Denker und Schriftsteller ebenso wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Juan Navarro Baldeweg, Salamancas Jungvolk, Philipp V.

Weitere Artikel