Account/Login

Schlafende Wurzeln treiben Blüten

Im Rosengarten blühen zum Brückenfest Rosen aus den Partnerstädten / Anwohner weckten Garten aus Dornröschenschlaf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Schlaff hängen die Blütenblätter am Stiel. Ihr einst kräftiges Rot ist verwaschen. Die Hitze lässt die verblühte Rose noch welker aussehen. Vor ein paar Tagen war sie noch frisch, jetzt ist sie eine Kandidatin für Willi Höltmanns Rosenschere. Ein kurzer Schnitt und schon hat der Hobbygärtner das verwelkte Köpfchen in der Hand. Der Rosengarten ist sein zweites Zuhause. Und das seines Nachbarn Hans Jürgen Becker. Die beiden haben in drei Jahren zwischen Güterstraße und dem Wohnhaus "Kloster Nr. 18" ein schönes Stück Erde geschaffen.

Jetzt, da sein Kollege in Urlaub ist, muss Höltmann alleine ran. Seit sechs Uhr in der Früh ist er im Garten. Die Blumen sind schön, aber durstig. 240 Rosenstöcke muss er sprengen. Das dauert. Außerdem ist da noch der Kampf gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel