Account/Login

Schlachter gegen EU-Vorschrift

Die Lebendbeschau im Betrieb soll weiter möglich sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL (BZ). In einem Offenen Brief wendet sich die Erzeugergemeinschaft Weideland Schuttertal gegen die seit Anfang des Jahres geltende EU-Richtlinie, derzufolge die Lebendbeschau des Schlachtviehs nur noch am Schlachtort vorgenommen werden darf. Der Verein setzt sich dafür ein, dass diese Schau – wie bisher gehandhabt – bis 24 Stunden vor der Schlachtung auch bei dem Aufzuchtbetrieb gemacht werden kann.

Adressanten des Briefes des EGZ-Vorsitzenden Eugen Göppert sind die Bundestagsabgeordneten Alexander Bonde (Grüne) und Peter Weiß (CDU), der Offenburger Landtagsabgeordnete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel