Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Schildkrötenschreck

Von Jule Hauser, Klasse 4b, Markgrafenschule, Emmendingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hallo, ich heiße Mia, bin zwölf Jahre alt und habe eine sehr komische Familie: Papa nervt mit seinem Fußballclub, Mama will einen Bauernhof haben und schwärmt von Tieren, und Leo, mein großer Bruder, findet Papas Fußballclub total toll. Aber ich habe zum Glück noch meine Freundin Leoni, und mit der erlebe ich total tolle Sachen. Zum Beispiel, als ich mit ihr ins Schwimmbad gegangen bin. Aber ich erzähle lieber von vorne, ganz von Anfang an:

Mein Bruder Leo kam gerade maulend die Treppe hinuntergeschlurft. "Was hast du", fragte ich, "es ist doch Sonntag, da darf man keine schlechte Laune haben!" "Doch!", knurrte Leo zurück. Papa kam aus der Küche gejoggt und sagte: "Tschüss, ich muss zum Training." Dann joggte er aus der Tür. Ich schmierte mir ein Marmeladenbrot und biss hinein. Hmmm – lecker. Es schmeckte süßlich und fruchtig. Plötzlich klingelte das Telefon. Ich stöhnte auf und schlurfte zum Telefon. "Willst du heute mit mir ins Schwimmbad?", schrie Leoni ins Telefon. "Halt, halt, langsam. Ich bekomme ja noch einen Hörschaden", sagte ich. "Entschuldigung", sagte Leoni. "Ist schon okay. Ich komme." Schnell zog ich mich an und radelte zum Schwimmbad.

Schon von Weitem konnte ich Leonie sehen, machte einen Endspurt und parkte mein Rad an den Fahrradständern. Leoni hatte schon Eisbecher besorgt, und gemeinsam liefen wir zum Eingang.

"Aaaaahhh!", kreischte Leoni plötzlich. Und weil sie so plötzlich geschrien hatte, schrie ich auch. Wir waren ein kleines Knäuel, das schrie, doch dann frage ich: "Was ist eigentlich los?" Leoni flüsterte: "Ein Panzertier!""Was? Du meinst wohl: eine Schildkröte!", sagte ich. "Ja. Und ich habe vor Schreck meinen Eisbecher fallen gelassen!", meinte sie. Doch ich interessierte mich nur für die Schildkröte. Schnell schoss ich ein Foto. Als Leoni sich beruhigt hatte, gingen wir dann endlich ins Schwimmbad und hatten noch einen riesigen Badespaß!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel