Account/Login

Schiff ahoi in Grenzach

Für 170 000 Euro hat DSM den kaputten Dalben an der Anlegestelle repariert / Neues Preissystem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der hintere Dalben wurde erneuert. Er ...ffes ans flachere Ufer getrieben wird.  | Foto: Rolf Reißmann
Der hintere Dalben wurde erneuert. Er verhindert, dass beim Anlegen das Heck des Schiffes ans flachere Ufer getrieben wird. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Nun ist er also auch offiziell eröffnet, der Anlegesteg für die Personenschifffahrt. Zwar legt bereits seit Eröffnung der Saison täglich das Fahrgastschiff auf dem Weg nach Rheinfelden an, ebenso bei der Rückfahrt. Am Freitagmittag trafen sich dort Peter Stalder, Geschäftsführer der Basler Personenschifffahrt, Bürgermeister Tobias Benz und Martin Häfele, Geschäftsführer der DSM in Grenzach.

Die "Schleusenfahrt" ist die längste Linie hier am Rheinknie, Grenzach die einzige Anlagestelle des Basler Betreibers am deutschen Ufer. Häfele ist gewissermaßen der Hausherr, auch wenn die Anlegestelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel