Scheune in ein Gästehaus verwandelt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Familie Kaltenbach aus Staufen hat ihr oberhalb der Altstadt gelegenes Gästehaus jüngst kräftig erweitert. Dazu wurde in den vergangenen drei Jahren die ehemalige Scheune auf dem Gelände teils abgebrochen und wieder aufgebaut. Um möglichst nachhaltig zu bauen, wurden alte Holzbalken nicht entsorgt, sondern nach Bearbeitung wieder eingesetzt, mal als Balken, aber auch als Nachttisch und als Dekoration. "So konnten wir praktisch jedem Zimmer und jeder Wohnung eine individuelle Note geben", sagt Tobias Kaltenbach, der die Leitung des Gästehauses 2023 von seinen Eltern übernommen hatte; bereits seit 1921 ist das Anwesen in Familienbesitz. Auch das historische Mauerwerk wurde im Laufe des Umbaus freigelegt und in Teilen erhalten. Nun zählt das Gästehaus neun Doppelzimmer, ein Einzelzimmer und sieben Ferienwohnungen, die Platz für zwei bis vier Gäste bieten. Insgesamt entstanden 500 Quadratmeter neue Nutzfläche.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr