Scheuble führt nun Museumsverein
In der Jahresversammlung des Fördervereins wurden die Verdienste Bruno Feiges nochmals ausführlich gewürdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL (ra). Der Förderverein Heimatmuseum Görwihl wählte in seiner Generalversammlung am Montagabend Altbürgermeister Harald Scheuble zum neuen Vorsitzenden. Scheuble löst damit den Ehrenvorsitzenden Dr. Bruno Feige ab, der den Verein seit seiner Gründung am 26. April 1975 führte. Die Leistung Feiges als Ideengeber, Organisator, Museumsführer, "Plundersammler", Hausmeister und Putzfrau in Personalunion wurde von Schriftführer Paul Eisenbeis noch einmal ausführlich gewürdigt. Er erhielt von Feige das Versprechen, nach Kräften weiter für den Verein tätig zu bleiben.
"Wir wollten uns im vergangenen Jahr nach oben strecken", sagte Feige zu Beginn vor mehr als 40 Mitgliedern im Gasthaus Adler, und meinte damit den Ausbau eines Raumes im Dachgeschoss und den Einbau eines Aufzugs ins Museum, der dem Verein ein unruhiges Jahr ...