Schellbach gibt Dirigentenstab ab
Wechsel in der musikalischen Leitung der Stadtmusik aus persönlich-beruflichen Gründen / An Eulogius dirigiert Michael Hozik.
Manfred G. Haderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Bei der Stadtmusik vollzieht sich mit sofortiger Wirkung ein Stabwechsel: Andreas Schellbach, langjähriger Dirigent, reicht aus persönlich-beruflichen Gründen seinen Taktstock weiter. Ein Vakuum entsteht glücklicherweise nicht. Die Nachfolge wurde in den vergangenen Wochen vereinsintern geregelt. Bereits beim morgigen Eulogius-Fest wird der bisherige Stellvertreter auf dem Dirigentenposten, Michael Hozik, die Stadtmusik anführen.
Vorsitzender Ernst Bäuerle nennt die Entscheidung Schellbachs für die Mitglieder der Stadtmusik sowie für sich selbst zwar "einen Schock", zeigte sich gegenüber der Badischen Zeitung über die zwischenzeitlich gefundene Lösung und den geordneten Übergang jedoch sehr zufrieden.Der für die Öffentlichkeit vermutlich überraschende Wechsel an der Spitze der Lenzkircher Stadtmusik, kam nach Auskunft des ...