Scheiding: Die Kosten rennen davon
Fraktionen im Gemeinderat befürworten Bürgerzentrum in Jechtingen, doch wird das derzeitige Konzept in Frage gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Der Gemeinderat geht in Klausur. Grund sind die erwarteten Kosten für das Bürgerzentrum in Jechtingen und die Kritik seitens der Vereine an der Konzeption. Planer Walter Hess kalkuliert die Kosten auf 3,3 Millionen Euro. Darin sind Abriss und das Drumherum nicht berücksichtigt und für das DRK ist noch keine angemessene Bleibe gefunden. Außerdem haben sich in der letzten Sitzung Gesangverein, Musikverein wie auch der Mandolinen und Gitarrenverein unzufrieden über die Planung gezeigt. Sie möchten einen zusätzlichen Proberaum.
Die Finanzierbarkeit des Entwurfes, die Begleitkosten und die zusätzlichen Wünsche der musizierenden Vereine bereiten dem Gemeinderat Kopfzerbrechen. Dieser hatte in der Sitzung auch die Finanzplanung 2014 bis 2018 beschlossen. Für Bürgermeister ...