Scheckübergabe startet Großprojekt
Minister Willi Stächele überreicht symbolisch 500 000 Euro als Start ins Flurbereinigungsverfahren / Fläche umfasst 4050 Hektar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN / BREITNAU / FELDBERG. Solche "Gäste" sind auch in einem renommierten heilklimatischen Kurort wie Hinterzarten selten: Am Freitag überreichte der baden-württembergische Minister für Ernährung und Ländlicher Raum, Willi Stächele, vor dem "Ospelehof" im Ortsteil "Windeck" symbolisch einen Scheck über 500 000 Euro. Mit dieser ersten Tranche gab der 51-jährige Landesminister den Startschuss für das Schwarzwaldverfahren frei, in das auch Teile von Feldberg und Breitnau mit einbezogen sind.
"Durch die Flurneuordnung haben die Land- und Forstwirtschaft, die Gemeinden, der Tourismus und die Landschaft in den vergangenen 25 Jahren eine entscheidende Entwicklungsförderung erhalten und dürfen diese auch in Zukunft erwarten", betonte Minister Stächele. Mit ...