Schaut heute die Oma zu?
Die Bezirksliga-Neulinge SV Hinterzarten und SV Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Frank Hug würde gut in eine Pokerrunde passen. Der Trainer des SV Hinterzarten lässt sich nicht gerne in die Karten schauen. Er taktiert, wägt ab, sagt manchmal eher zu wenig als zu viel, wenn es um den Matchplan geht. Bei Uli Zäh ist das anders: Ihn sieht man manchmal nicht, dafür hört man ihn. Der Trainer des SV Grafenhausen redet gern – und lacht noch viel lieber. Er ist ein impulsiver Trainer, der viel Emotion und Leidenschaft transportiert. Beide Wege waren in der vergangenen Saison erfolgreich: Zäh ist mit seiner Mannschaft in die Bezirksliga aufgestiegen, Hug ebenso.
Wäre Bezirksliga-Trainer ein Vollzeitjob, der SV Hinterzarten würde Frank Hug bis zur Rente an sich binden. Etliche Übungsleiter haben sich in den vergangenen Jahren daran versucht, die Hinterzartener Mannschaft sportlich nach vorn zu bringen, was in schöner Regelmäßigkeit im Desaster endete. Und wenn die Not groß war, hat der Verein stets ganz laut nach Frank Hug gerufen. Im vergangenen Jahr war das wieder mal der Fall nach dem ...