Interview
Schauspieler Stellan Skarsgård über seine Rolle im Film "Verräter wie wir"
TICKET-INTERVIEW: Stellan Skarsgård über Drehbücher, Filmproduktion und Karriere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit der Schauspielerei kam Stellan Skarsgård bereits 1967 in Kontakt, als er für die Titelrolle der Serie "Bombi Bitt" im schwedischen Kinderfernsehen entdeckt wurde. Heute ist der 64-Jährige ein Hollywoodstar und wird durch Kinoerfolge wie "Pirates of the Caribbean", "The Avengers", "Mamma Mia" und "Cinderella" auch von jungen Zuschauern geliebt. Seiner skandinavischen Heimat hat der Vater von acht Kindern aber nie den Rücken gekehrt und gehört zum festen Ensemble eines jeden Lars-von-Trier-Films von "Breaking the Waves" bis zu "Nymphomaniac". Im Spionagethriller "Verräter wie wir" spielt der Schwede einen russischen Mafiosi, der aussteigen will. Markus Tschiedert sprach mit ihm.
Ticket: Was reizte Sie an der Rolle eines vermeintlichen Schurken?Stellan Skarsgård: Zum einem, dass der Film auf einem Roman von John Le Carré basiert: Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan von ihm. Mit 14 und 15 habe ich viel ...