Schaulaufen in eigener Sache
24 deutsche U-18-Junioren brennen im Länderspiel gegen Frankreich in Weil auf ihre Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die jungen Wilden sind vielleicht ein wenig erwachsener geworden. Doch ihre Lust auf Angriffsfußball wollen sich Samed Yesil und Co. so schnell nicht nehmen lassen. Der Jahrgang 1994 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sorgte im vergangenen Jahr bei der U-17-Weltmeisterschaft in Mexiko für viel Aufsehen. Nun hat DFB-Trainer Christian Ziege die Auswahl für ein fünftägiges Trainingslager in Freiburg-Munzingen zusammengezogen. Dabei sind zwei Länderspiele gegen Frankreich vorgesehen. Der erste Vergleich steigt heute, Dienstag, um 15.30 Uhr im Weiler Nonnenholzstadion.
Noch lastet auf Ziege und seinen U-18-Schützlingen kein Erfolgsdruck. "Alle U-Mannschaften mit geraden Zahlen sind Vorbereitungsjahrgänge", erklärt DFB-Teammanager Dennis Bessel. In diesem Kalenderjahr gelte es, aus einer Vielzahl von ...