"Schatzkiste" soll wachsen
Der Gemeinderat Gutach berät ausführlich die Haushaltsplanung für das Jahr 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Nach der Einbringung des ersten Entwurfs durch die Verwaltung in der Dezembersitzung stellte Rechnungsamtsleiterin Martina Joos in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Gutach den überarbeiteten Haushaltsplan für 2017 vor. Das Gremium hatte bei der Beratung noch viele Fragen und Bemerkungen zu einzelnen Posten.
"Insgesamt sind seit dem ersten Entwurf weniger Ausgaben und zusätzliche Einnahmen zu verbuchen. Die Veränderungsliste betrifft vor allem den Verwaltungshaushalt", sagte die Kämmerin, bevor sie den Plan Punkt für Punkt durchging. Im Verwaltungshaushalt konnten beim Posten Grund- und Werkrealschule "einige Sachen zusammengefasst werden" hinsichtlich geplanter Ausgaben für Unterhaltung, Instandsetzungsarbeiten und Anschaffungen. Hier werden 20 400 Euro eingespart gegenüber dem vorherigen ...