Schamberger zieht kritisch Bilanz
Torsten Ehrengarth führt jetzt die Eimeldinger Feuerwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Die Ära Schamberger in der Feuerwehr Eimeldingen ist beendet. Wie schon im Vorfeld durchgesickert war, stand Manfred Schamberger nach zehn Jahren im Kommando nicht mehr zur Wahl als Kommandant zur Verfügung. Die Generalversammlung wählte Torsten Ehrengarth zu seinem Nachfolger. In Anwesenheit von Bürgermeister Manfred Merstetter begründete Schamberger in seiner Abschiedsrede seinen Entschluss, sich nicht erneut zur Wahl zu stellen, auch mit den zunehmenden Unstimmigkeiten zwischen dem Rathaus und der Feuerwehr.
Zum einen war da die Diskussion um die Veranstaltung des Fasnachtsfeuers. Aus Sicht der Feuerwehr verlief sie äußerst unbefriedigend. Wie mehrfach berichtet, bevorzugte die Jugendwehr als Veranstalter eine ...