Schalke ohne Biss in Leverkusen
Nach 2:0-Erfolg verkürzt Bayer den Rückstand auf Dortmund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEVERKUSEN (dpa). Nach dem K.-o. in der Europa League wittert Bayer Leverkusen im Bundesliga-Titelrennen noch einmal Morgenluft. Unbeeindruckt von den Diskussionen um Trainer Jupp Heynckes und dessen wahrscheinlichen Nachfolger Robin Dutt nutzte das Werksteam am Sonntag mit dem 2:0 (2:0) gegen den FC Schalke 04 die Gunst der Stunde und verkürzte den Rückstand auf den schwächelnden Spitzenreiter Borussia Dortmund auf sieben Punkte. Und nach hinten droht kaum Gefahr: Der Vorsprung des Tabellenzweiten von fünf Zählern auf Hannover 96 hat weiter Bestand.
Vor 30 210 Zuschauern in der ausverkauften Bay-Arena trafen Eren Derdiyok (19.) und Christoph Metzelder (27.) per Eigentor für die Mannschaft von Heynckes, der vor dem Absprung aus Leverkusen steht ...