Schalke jubelt und die Verlierer feiern mit
Kein neuer Albtraum für die "Knappen" / Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin hat beim 0:2 im DFB-Pokal-Finale mit zwei Treffern ans Aluminium Pech.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Na also, der FC Schalke 04 kann doch entscheidende Spiele gewinnen. Nach dem Versagen im Endspurt der Meisterschaft bejubelten die "Knappen" nach einem 2:0 gegen Union Berlin ihren ersten Titel seit 1972 und ihren dritten Pokalsieg insgesamt. Der Drittligist, der sich hervorragend verkaufte, kann sich mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga ab einer Millioneneinnahme im Pokal sowie dem Erreichen des UEFA-Cups trösten. Und 20 000 Fans aus Köpenick - inklusive Rockstar Nina Hagen - feierten mit den erleichterten Schalkern.
Nur die beiden Fanblöcke hatten sich vor dem Spiel ein bisschen gegenseitig geärgert. "Ihr denkt, ihr seid eisern", stand auf einem riesigen Spruchband der Schalker im mit 73 011 Zuschauern ausverkauften Stadion zu lesen und setzte sich in einem zweiten fort: "Wir sind aus Kohle und Stahl." Auch die Union-Anhänger hatten ...