Fußball

Schafft es der FC Basel zurück zu alter Stärke?

Der FC Basel war einst der beste Fußball-Club der Schweiz. Aktuell ist er davon weit entfernt. Das Viertelfinale in der drittklassigen Europa Conference League ist so etwas wie der letzte Strohhalm der Saison.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Zeki Amdouni und dem FC Basel läuf...hen Wettbewerb Conference League rund.  | Foto: Grant Hubbs (Imago)
1/2
Bei Zeki Amdouni und dem FC Basel läuft es in dieser Saison nur im drittklassigen europäischen Wettbewerb Conference League rund. Foto: Grant Hubbs (Imago)
Heiko Vogel kennt sie noch: die gute alte Zeit. Oder besser gesagt. Mit ihm begann einst eine lange erfolgreiche Phase. 2009 kam der heute 47 Jahre alte Sportdirektor des FC Basel als Co-Trainer von Thorsten Fink nach Basel. 2011 übernahm er den Chefposten. In dieser Phase holten die Nordschweizer den ersten von acht nationalen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiko Vogel, Alex Frei, Thorsten Fink

Weitere Artikel