Schaffen Frauen Abhilfe?
Die Imker kämpfen mit Nachwuchsproblemen / Großer Imkertag im Oktober in Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (eum). Für die meisten Zeitgenossen war jüngst erst Jahreshalbzeit, doch die Imker haben schon "Ultimo". Und sie bilanzieren ein ordentliches Erntejahr. Doch haben sie auch Sorgen. Denn fehlender Nachwuchs bedroht die Zukunft der Imkerei. So könnten womöglich Frauen das Problem lösen. Auch solche Themen werden am 27. und 28. Oktober in Donaueschingen beim Süddeutschen Berufs- und Erwerbsimkertag besprochen. Die Großveranstaltung ist zudem mit einer interessanten öffentlichen Fachschau verbunden.
Während die Schulkinder in der laufenden Ferienzeit immer noch auf durchgängiges Sommerwetter warten, ist für die Imker der Region die Saison bereits beendet, und die Vorbereitungen für das nächste Bienenjahr laufen bereits auf ...