Schaf und Hase statt Taube und Huhn
Wegen der Vogelgrippe dürfen die Kleintierfreunde St. Märgen kein Geflügel ausstellen / Zwei Zwergbartagamen sind zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "Ich war am Boden zerstört, als ich am Freitagabend den Anruf vom Veterinäramt erhalten habe, dass aufgrund der Vogelgrippe kein Geflügel bei unserer Kleintierausstellung ausgestellt werden darf", so der Vorsitzende der Kleintierfreunde St. Märgen, Andreas Saier. Die Sonderschau der Züchter deutscher Schautauben der Gruppe Schwarzwald war Tage zuvor abgesagt worden. Noch am Donnerstag hatte es grünes Licht für die Ausstellung mit Geflügel gegeben.
Die Käfige waren aufgestellt und beschriftet – und das Geflügel war bereits eingezogen. Die gesamte Mannschaft samt dem Jungzüchterteam war nach dem Bescheid ...