Schaf und Hase statt Taube und Huhn

Wegen der Vogelgrippe dürfen die Kleintierfreunde St. Märgen kein Geflügel ausstellen / Zwei Zwergbartagamen sind zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pius Schweizer  (von links), Paul Löff...s als Ausstellungsleiter in Funktion.   | Foto: Heinrich Fehrenbach
Pius Schweizer (von links), Paul Löffler, Michael Hog und Martin Löffler wurden für ihre Tiere ausgezeichnet. Martin Hog war in diesem Jahr erstmals als Ausstellungsleiter in Funktion. Foto: Heinrich Fehrenbach

ST. MÄRGEN. "Ich war am Boden zerstört, als ich am Freitagabend den Anruf vom Veterinäramt erhalten habe, dass aufgrund der Vogelgrippe kein Geflügel bei unserer Kleintierausstellung ausgestellt werden darf", so der Vorsitzende der Kleintierfreunde St. Märgen, Andreas Saier. Die Sonderschau der Züchter deutscher Schautauben der Gruppe Schwarzwald war Tage zuvor abgesagt worden. Noch am Donnerstag hatte es grünes Licht für die Ausstellung mit Geflügel gegeben.

Die Käfige waren aufgestellt und beschriftet – und das Geflügel war bereits eingezogen. Die gesamte Mannschaft samt dem Jungzüchterteam war nach dem Bescheid ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel