Schäfer: "Die Geschichte kostet Geld"

Abwassergebühren werden neu kalkuliert / Mit Kostensteigerung kann gerechnet werden / Bürger über Hintergründe informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Niederschlagswassermenge, die ...Grundlage der Gebührenberechnung sein.  | Foto: Dietmar Noeske
Für die Niederschlagswassermenge, die von einem Grundstück in die öffentliche Kanalisation fließt, darf künftig nicht mehr der Frischwasserverbrauch des Haushaltes Grundlage der Gebührenberechnung sein. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN (noe). Die Abwassergebühren in Stühlingen werden in den nächsten Jahren erst einmal steigen, bevor ein verbraucherfreundlich ausgelegtes Urteil des VGH Mannheim zur gerechteren Verteilung der Abwassergebühren auf die Haushalte greifen kann.

Am 11. März 2010 hatte Verwaltungsgerichthof eine Aufteilung der Baden-Württembergischen Abwassergebühr in je eine Abgabe für Schmutzwasser und Niederschlagswasser vorgeschrieben. Somit kann die verbrauchte Frischwassermenge nur noch als Grundlage zur Berechnung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel