Schachclub zieht in Schulanbau ein

Die Dorfspatzen erhalten einen Raum in der neuen Dorfmitte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Ein Raum, zwei Bewerber: Mit einer Gegenstimme hat der Gemeinderat Merzhausen beschlossen, einen Raum im neuen Anbau der Hexentalschule den Schachfreunden Schwarz-Weiß Merzhausen zuzusprechen. Die Dorfspatzen, die diesen Raum seit dem Abriss der alten Schule nutzen und ihn jetzt dauerhaft haben wollten, werden, wie geplant, in der neuen Dorfmitte ein Domizil erhalten.

Als der Abriss der alte Schule nahte, seien die Dorfspatzen – "ohne Absprache mit der Verwaltung" wie Bürgermeister Eugen Isaak sagte – übergangsweise in den Raum im neuen Anbau der Hexentalschule eingezogen. Ende 2006, so Bürgermeister Isaak, ließen sich verlauten, dass sie sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Isaak, Josef Kuner, Andreas Schonhard

Weitere Artikel