BZ-Interview
SC-Verteidigerin Puntigam: "Wir entwickeln uns weiter, es geht bergauf"
BZ-INTERVIEW mit SC-Verteidigerin Sarah Puntigam, die mit ihrem österreichischen Nationalteam sensationell das Halbfinale der Europameisterschaft erreichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELBIGENALP. Sarah Puntigam hat mit ihrem Nationalteam eine wahre Begeisterung ausgelöst für den Fußball der Frauen in Österreich. Sie qualifizierte sich mit ihrer Auswahl erstmals überhaupt für eine Europameisterschaft und schaffte es in den Niederlanden sensationell bis ins Halbfinale. Seither ist Puntigam, 24, in ihrer Heimat ein Star. Im Nationalteam, aber auch beim Erstligisten SC Freiburg, gilt sie als feste Größe. BZ-Redakteur Andreas Strepenick sprach mit ihr im Trainingslager der SC-Frauen in Elbigenalp.
BZ: Frau Puntigam, die wichtigste Frage zuerst: Heißt es korrekt Steierin oder Steirerin?Puntigam (lacht): Steirerin.
BZ: Danke. Sie wurden in der Steiermark geboren und sind jetzt mit dem SC schon zum vierten Mal im Trainingslager in Tirol. Wie gefällt es Ihnen in ...